Anmelden

Schiedsrichter

Diese Schiedsrichter wurden für die diesjährigen Cupfinals nominiert:

 

Marco Gyhr2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marco Gyhr

Bereits zum dritten Mal steht der Baselbieter im Berner Wankdorf im Final: 2017 und 2019 noch als Torhüter und in diesem Jahr erstmals als Schiedsrichter. Nach acht Jahren Pause entschied sich Gyhr im Jahr 2018 wieder als Schiedsrichter bei swiss unihockey tätig zu werden und unterstrich in den unteren Ligen mit starken Leistungen seine Ambitionen. Seit dieser Saison gehört er dem Kader der R1-Spitzenschiedsrichter an. Aufgrund der konstant starken Leistungen in der Meisterschaft und im Cup drängte sich der Oberbaselbieter für den Cupfinal auf.

 

Kaiser Roland_.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Roland Kaiser 

Bereits seit sechs Saisons leitet Roland Kaiser die Spiele in den höchsten Ligen des Kleinfelds. Dank seiner Routine, seiner ruhigen Art und seiner sehr guten Kommunikation gehört er seit seinem Wechsel vom Grossfeld aufs Kleinfeld zu den besten Kleinfeld-Schiedsrichtern der Gegenwart. Vor vier Jahren leitete der erfahrenste Kleinfeldschiedsrichter (Grossfeld miteinbezogen) den Kleinfeld-Cupfinal der Männer.

 

Friemel_Hasselberg3.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christian Friemel und Erik Hasselberg 

Nach 2019 ist es für die beiden Zürcher schon die zweite Nomination für den Cupfinal der Frauen. Friemel-Hasselberg gehören in der Frauen-Liga seit Jahren zu den unbestrittenen Spitzen-Paaren. Neben vielen wichtigen Partien in der Schweiz bringen sie zahlreiche internationale Erfahrung, zum Beispiel Einsätze in der schwedischen Liga SSL oder bei den beiden letzten U19-Weltmeisterschaften der Frauen, mit.

 

Bühler_Bühler 2023.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Janick Bühler und Yvan Bühler 

Das Brüderpaar aus dem Berner Seeland gehört ebenfalls seit Längerem zur Spitze der Schweizer Unihockey-Schiedsrichter*innen. Nach mehreren TV-Spielen, internationalen Auftritten in der finnischen Top-Liga und an der letzten U19-Weltmeisterschaft der Männer, ist die Zeit reif für das erste grosse Finalspiel in der Schweiz.
Bühler-Bühler haben sich mit starken Leistungen in den letztjährigen Playoffs und während der laufenden Saison für die Nomination des Cupfinals aufgedrängt. 

Abspann Cupfinals 2023.jpg

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande