Die Qualifikation in der NLB wurde sowohl bei den Männern wie auch bei den Frauen mit den heutigen Spielen abgeschlossen. Die Wahl der Playoff-Paarungen führte bei den Frauen zu einer Überraschung.
Der Qualifikations-Sieger bei den NLB Frauen heisst Floorball-Riders Dürnten-Bubikon-Rüti. Zum Abschluss der Qualifikation feierten die Riders heute Sonntag einen 2:1-Sieg gegen Floorball Uri. Auch Uri qualifiziert sich für die Playoffs, allerdings nur ganz knapp auf Platz 8. Uri hat genau gleich viele Punkte wie Aergera Giffers, schnappt sich den letzten Playoff-Platz jedoch wegen des besseren Torverhältnisses. Das erste Playoff-Viertelfinale lautet jedoch nicht Riders gegen Uri. Die Riders haben sich die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf (Platz 6) als Gegner für das Playoff-Viertelfinale ausgesucht. In der Qualifikation besiegten die Riders die Hot Chilis zweimal (8:0, 5:1).
Unihockey Lejon Zäziwil (Platz 2) wählt den UC Yverdon (Platz 7), während sich die drittplatzierten Appenzellerinnen für Uri entscheiden. In der vierten Paarung werden sich die Frauen von Waldkirch-St. Gallen (Platz 4) mit den Visper Lions (Platz 5) messen.
Bei den NLB Männer kommt es zu keiner Überraschung. Analog zur Tabelle nach der letzten Spielrunde ergeben sich folgende Paarungen: Unihockey Basel Regio (1) vs. Unihockey Langenthal Aarwangen (8), Floorball Thurgau (2) vs. Regazzi Verbano UH Gordola (7), Kloten-Dietlikon Jets (3) vs. UHT Eggiwil (6) und Floorball Fribourg (4) vs. Ticino Unihockey (5).
Die Playoffs in der NLB beginnen am Samstag, 15. Februar 2020.
NLB-Paarungen Playoff-Viertelfinals
Männer
Unihockey Basel Regio vs. Unihockey Langenthal Aarwangen
Floorball Thurgau vs. Regazzi Verbano UH Gordola
Kloten-Dietlikon Jets vs. UHT Eggiwil
Floorball Fribourg vs. Ticino Unihockey
Frauen
Floorball-Riders Dürnten-Bubikon-Rüti vs. Hot Chilis Rümlang-Regensdorf
Unihockey Lejon Zäziwil vs. UC Yverdon
Unihockey Appenzell vs. Floorball Uri
UHC Waldkirch-St. Gallen vs. Visper Lions