Emmental oder Oberland? Zu Beginn des neuen Jahres empfängt Skorpion Emmental Zollbrück den Kantonsrivalen Unihockey Berner Oberland. Die Partie in der Vorrunde war hitzig – was darf jetzt erwartet werden?
Piranha Chur vs. UH Red Lions Frauenfeld
Der Leader empfängt das Schlusslicht. In der Vorrunde gewannen die Bündnerinnen auswärts mit 16:2 und erzielten alleine im Mitteldrittel zwölf Tore. Mehr gibt es bezüglich Ausgangslage eigentlich nicht zu sagen.
Tipp unihockey.ch: 17:2
Skorpion Emmental Zollbrück vs. Unihockey Berner Oberland
Das Duell um die Vorherrschaft im Kanton Bern. Noch liegen die Skorps einen Punkt vorne, aber nach dem Sieg über den Meister vor Weihnachten könnte BEO mit einem Sieg nach 60 Minuten auf Rang 3 vorrücken. In der Vorrunde erlebte das Derby eine hitzige Schlussphase, als BEO aus einem 2:3-Rückstand einen 4:3-Sieg machte – begünstigt durch eine umstrittene Matchstrafe gegen Skorps-Stürmerin Nadine Krähenbühl. Für Zunder ist gesorgt.
Tipp unihockey.ch: 4:3 n.V.
Wizards Bern Burgdorf vs. SU Mendrisiotto
Wollen die Wizards den Kontakt zu den Top 4 nicht verlieren, müssen Punkte her. Gegen die Tessinerinnen ist das natürlich eine Pflichtaufgabe – und die Möglichkeit, sich für das Derby gegen BEO nächste Woche Selbstvertrauen anzuschiessen. Noch haben die Wizards in dieser Saison kein Berner Derby gewinnen können.
Tipp unihockey.ch: 14:2
Kloten-Dietlikon Jets vs. UHC Laupen
Die Champions-Cup-Hauptprobe für den Meister, der in der Vorrunde mit Laupen lange Zeit grosse Mühe bekundete. Sind die Batterien der neun WM-Teilnehmerinnen unter dem Christbaum schon wieder genügend aufgeladen worden? Will Laupen um einen Platz in den Top 4 mitreden, braucht es Big Points. Vielleicht an diesem Wochenende, wenn die Jets im Kopf schon in Ostrava sind?
Tipp unihockey.ch: 6:3
Zug United vs. R. A. Rychenberg Winterthur
Das Direktduell um Rang 7. Die kurz vor Weihnachten von Zug nach Winterthur gewechselte Topskorerin Malin Brolund wird gemäss einer in solchen Fällen fast schon üblichen Vereinbarung nicht an alter Wirkungsstätte auflaufen. Gegen Frauenfeld gewann Zug vor Weihnachten auch ohne die Schwedin, nun wird es sich erstmals gegen einen Gegner auf Augenhöhe zeigen, ob die abgewanderten Tore ersetzt werden können.
Tipp unihockey.ch: 2:4
Vor jeder Frauen NLA-Runde liefert unihockey.ch eine Vorschau inklusive Resultat-Tipp.