Ab 2018 bietet swiss unihockey in Partnerschaft mit den Kantonen neu Weiterbildungen für J+S-Coaches an. Dadurch soll die Zusammenarbeit zwischen swiss unihockey und den J+S-Coaches in den Vereinen enger werden. Sechs Abendkurse in verschiedenen Regionen der Schweiz machen den Anfang.
Was passiert mit den J+S-Nachwuchstrainern? Welche Kurse sind ab 2018 obligatorisch, um die nächste Weiterbildung anzutreten? Wie bereiten sich Vereine auf die Trainerlizenzen vor? Das sind nur einige Fragen, welche in der neuen Weiterbildung für J+S-Coaches ein Thema sein werden. Der Kurs bietet Infos aus erster Hand, Unterstützung mit neuen Tools und hilfreiche Tipps für die Tätigkeit im Verein.
Nebst den hilfreichen Inhalten ist die Weiterbildung eine gute Gelegenheit, das eigene Netzwerk zu stärken und wertvolle Bekanntschaften zu machen. Unter den J+S-Coaches werden Best-Practice-Beispiele ausgetauscht und Fragen können direkt an die kantonale J+S-Stelle gerichtet werden. swiss unihockey lädt alle J+S-Coaches mit dem Status «gültig» oder «weggefallen» zu den Kursen ein. Das Angebot ist kostenlos.
Die wichtigsten Infos für J+S-Coaches sowie die Anmeldelinks für die sechs Abendkurse sind auf der Webseite von swiss unihockey aufgeschaltet:
www.swissunihockey.ch/coach