Im Staff der U19 Damen-Nationalmannschaft kommt es für die bevorstehende WM im Mai 2016 zu zwei vorläufigen Wechseln: Assistenztrainerin Brigitta Wegmann wird aufgrund ihrer Schwangerschaft durch Natalie Stadelmann vertreten, die Physiotherapeutin Tina Pengler durch Janina Boiko.
Die U19-Assistenztrainerin Brigitta Wegmann wird ihr Team aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht an die WM im kommenden Mai begleiten. So lange es ihr Zustand erlaubt, wird sie diesem aber weiterhin zur Seite stehen und sowohl bei den Zusammenzügen, als auch beim Polish Cup dabei sein.
Um einen fliessenden Übergang zu gewährleisten wird bereits ab dem nächsten Zusammenzug vom Januar in Maienfeld auch ihre Stellvertreterin dabei sein: Die ehemalige Nationalspielerin und Weltmeisterin Natalie Stadelmann. Die aktuelle Assistenztrainerin der Generation 18-Karat-Gold Regionalauswahl Ost wird die U19-Nationalmannschaft bis zur WM in Kanada mitbetreuen.
Auch die bisherige Physiotherapeutin Tina Pengler wird aufgrund ihrer Schwangerschaft an der U19-WM nicht dabei sein. Sie wurde bereits durch Janina Boiko ersetzt, die vorerst ebenfalls bis und mit WM dabei sein wird.
Brigitta Wegmann mit ihren Schützlingen an der EFT in Tampere (FIN) vom November 2015.