Anmelden
09.09.2016

Nationalliga

Andy Landolt ist neuer Nationalligapräsident ad interim

Andy Landolt übernimmt das Amt des Nationalligapräsidenten von swiss unihockey ad interim von dem ebenfalls übergangsweise eingesprungenen Dario Pasquariello. Die offizielle Wahl des ehemaligen Spielers des HC Rychenberg-Winterthur ist ein Traktandum der Nationalligapräsidenten-Konferenz vom 9. November 2016.

Die Nachfolge von Edwin Wiedmer, welcher sein Amt als Nationalligapräsident an der Delegiertenversammlung vom 25. Juni 2016 abgegeben hat, ist aufgegleist: Andy Landolt, der von der Nationalligapräsidenten-Konferenz vom vergangenen Samstag empfohlen worden war, hat heute bestätigt, dass er sich für das Amt zur Verfügung stellen wird. Er wird ab sofort vom übergangsweise eingesprungen Präsidenten von GC Zürich, Dario Pasquariello, sowie dem Zentralvorstandspräsidenten Daniel Bareiss eingeführt. Die offizielle Wahl findet an der nächsten Nationalligapräsidenten-Konferenz vom 9. November 2016 statt. In seinem neuen Amt wird er auch Einsitz im Zentralvorstand von swiss unihockey haben.

Der 50-jährige Betriebswirtschafter ist dem Unihockey seit Jahren verbunden und wurde in seiner eigenen aktiven Karriere zweimal Vizemeister mit dem HC Rychenberg-Winterthur. «Ich habe mich schon seit längerer Zeit nach einem Amt im Sportbereich umgesehen und konnte mich nun in verschiedenen Gesprächen mit Daniel Bareiss und Dario Pasquariello sowie bei einem Besuch an einer Sitzung des Zentralvorstands von der professionellen Arbeit im Unihockey überzeugen», begründet Andy Landolt seine Kandidatur. «Ich freue mich nun auf die Arbeit und die Förderung des Sportes, um das Niveau nochmals zu steigern und die Bedingungen für die Nationalliga-Vereine und deren Sportlerinnen und Sportler weiter zu verbessern».

Für Dario Pasquariello ist Andy Landolt ein perfekter Kandidat: «Andy Landolt ist ein Unihockeyaner der erste Stunde. Er sammelte Erfahrung nicht nur als langjähriges Vorstandmitglied in zwei Vereinen sondern auch als Spieler auf höchstem Niveau bis hin zur Nationalmannschaft. Ich bin froh, dass unsere Findungskommission der Nationalligapräsidenten-Konferenz einen hervorragenden Kandidaten präsentieren konnte. Zusammen mit den beiden neu gegründeten Nationalligakomitees Damen und Herren wird Andy für frischen Wind im Schweizer Spitzenunihockey sorgen.»  

Sponsoren und Partner

Presenting Partner

Mobiliar

Gold Partner

Concordia

Gold Partner

LIDL

Gold Partner

Fat Pipe

Gold Partner

Toyota Schweiz

Supplier

sau.ch

Supplier

Evenjo

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande