Mit 3 Siegen aus 3 Spielen und einem Torverhältnis von 21:3 qualifiziert sich die Schweizer U17 National an den Prague Games soverän für die K.O. Phase.
Heute beginnt für die U17 National das Turnier an den Prague Games mit der K.O. Phase und dem Spiel gegen DDM Horni Pocernice Orka von neuem. Nach einem äusserst überzeugendem Turnierstart mit 3 Siegen folgt nun der 1/32 Final, erneut gegen ein Team aus Tschechien. Die K.O. Phase stellt eine neue mentale Herausforderung für die junge Schweizer Auswahl dar. Fortan könnte jedes Spiel das letzte sein, sicherlich eine spannende und wertvolle Erfahrung für die Spieler. Am heutigen Freitag warten maximal 4 Spiele auf das Team von Matthias Hofbauer, welcher das Team ohne Marcel Kaltenbrunner führen muss. Dieser hatte auf dem Weg zum Flughafen für die Reise nach Prag einen Zwischenfall und musste danach gesundheitsbedingt forfait erklären. Hofbauer wird jedoch von Markus Attiger – Mitglied des letztjährigen Trainerstabs der U15 Zürich - tatkräftig unterstützt.
Man darf gespannt sein, wie weit die Schweizer Auswahl kommen wird. swiss unihockey hält Sie mit den Resultaten unter „Nationalteams“ auf dem Laufenden.
Geschrieben von: swiss unihockey