Anmelden
23.04.2014

Euro Floorball Tour

«Neue Spielerinnen sollen sich in unser Gedächtnis brennen»

An der Euro Floorball Tour in Finnland hat Nationaltrainer Sascha Brendler erstmals seit dem Bronze-Gewinn im Dezember den Grossteil des WM-Kaders wieder beisammen. Er hofft aber, dass sich auch die eine oder andere neue Spielerin gut in Szene setzt.


Sascha Brendler, was ist das Ziel an der EFT?

Sascha Brendler: "Das Ziel ist, die internationale Saison gut abzuschliessen und die neue WM-Kampagne 2015 mit Länderspielen zu starten. Wir haben im Februar einen Trainingszusammenzug mit zahlreichen neuen Spielerinnen gehabt und ein paar erhalten nun auch die Chance sich mit den Besten zu messen. Wir erhoffen uns weitere Alternativen und wünschen uns, dass sich die eine oder andere Spielerin in unser Gedächtnis brennt."


Wie hat sich das Team seit der WM verändert?

"Die Spielerinnen aus dem WM-Kader haben wir seit dem Event anfangs Dezember in Tschechien nicht mehr in unseren Reihen gehabt. Daher ist es eine Freude, wieder ein Grossteil des WM-Teams dabei zu haben. Ich hoffe nicht, dass sich viel verändert hat, sondern dass alle mit dem gleichen Enthusiasmus wieder dabei sind und bereit sind, alles zu geben um 2015 wieder im Kader zu stehen."


Wie wichtig sind die EFTs für euch?

"EFTs und Länderspiele sind allgemein wichtige Fixpunkte um uns zu messen und um uns zu entwickeln. Wir haben sehr, sehr wenig gemeinsame Zeit und sehr wenige Spiele mit dem Nationalteam, sodass jeder gemeinsame Event wichtig ist im Hinblick auf die WM-Nomination in anderthalb Jahren. Wenn sich die Spielerinnen dessen auch bewusst sind, dann werden wir wieder eine gute Zeit zusammen haben."

Sponsoren und Partner

Presenting Partner

Mobiliar

Gold Partner

Concordia

Gold Partner

LIDL

Gold Partner

Fat Pipe

Gold Partner

Toyota Schweiz

Supplier

sau.ch

Supplier

Evenjo

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande