Anmelden
27.03.2014

Nationalliga A / Playoffs

Mögen die Spiele beginnen

Es ist soweit: Am Samstag beginnen die Playoff-Finals. Bei den Herren kommt es zum Berner Duell zwischen den Tigers Langnau und Wiler-Ersigen, bei den Damen messen sich Dietlikon und piranha chur.

Die Finalisten der Herren haben etwas gemeinsam: Sowohl Langnau als auch Wiler-Ersigen lag in der Halbfinal-Serie gegen Malans bzw. GC im Hintertreffen. Beide haben die Serie aber noch gedreht und im siebten Spiel die Finalqualifikation gefeiert. Damit kommt es zur Neuauflage der Playoff-Finals von 2007 und 2009 – beide endeten zugunsten des achtfachen Meisters Wiler-Ersigen. Schafft Qualifikationssieger Langnau im dritten Anlauf die Revanche und feiert so seinen ersten Meistertitel?

Wie bei den Herren treffen auch in der Finalserie der Damen das erst- und zweitklassierte Team der Qualifikation aufeinander. Qualifikationssieger Dietlikon fordert Titelverteidiger piranha chur, welches zum dritten Mal in Folge den Pokal in die Höhe stemmen könnte. Die Zürcher Unterländerinnen lieferten sich im Halbfinal ein heisses Duell mit dem überraschenden Cupsieger Zug United, zogen aber schliesslich mit 3:1 Siegen in den Final ein. piranha chur tritt hingegen mit weisser Weste zu den Endspielen an – die Bündnerinnen fertigten im Halbfinal die Red Ants mit 3:0 Siegen ab.

Sponsoren und Partner

Presenting Partner

Mobiliar

Gold Partner

Concordia

Gold Partner

LIDL

Gold Partner

Fat Pipe

Gold Partner

Toyota Schweiz

Supplier

sau.ch

Supplier

Evenjo

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande