Das Niveau der Unihockey-Liga in Jamaika soll sich rasant verbessern – so der Wunsch des jamaikanischen Verbandes. Deshalb sucht er «Entwicklungshelfer», die sich während drei bis sechs Monaten in den Vereinen einbringen – und gleichzeitig an Schulen in ihrer Muttersprache unterrichten.
Das Bilingual Jamaica Projekt ist zweischneidig. Einerseits sollen die perfekten Bedingungen geschaffen werden, sodass die Spieler der jamaikanischen Unihockey-Liga ihre Skills und das Verständnis fürs Spiel sehr rasch weiterentwickeln können. Andererseits soll Sprache als Instrument für den Kulturaustausch genutzt werden.
Der jamaikanische Verband sucht für das Projekt Unihockey-Spieler, die bereit sind, zwischen Oktober 2014 und März 2015 drei bis sechs Monate in Jamaika zu verbringen. Dabei sollen sie mindestens zweimal pro Woche das Training eines Vereins besuchen, den Coach unterstützen und Liga-Spiele bestreiten. Ebenfalls mindestens zweimal pro Woche sollen sie Schüler zwischen 12 und 25 Jahren in der eigenen Muttersprache Unterrichten.
Die Anforderungen sind
Als Entschädigung gibt es freie Kost und Logis. Nach Möglichkeit wird vor Ort ein Job vermittelt.
Die vollständige (englische) Ausschreibung finden Sie rechts.
Kontaktperson:
Graciela Palomera
graciela.palomera@floorballjamaica.org
Telefon: 00386 41 235 465
(Die Kontaktperson wohnt in Slowenien, daher keine Zeitverschiebung)