Einmal mehr lautet die Playoff-Finalpaarung bei den Frauen Dietlikon gegen piranha chur. Setzt sich der Qualifikationssieger oder der Titelverteidiger durch?
Im Playoff-Final der Frauen (best of 5) treffen zum dritten Mal in Folge Dietlikon und Piranha Chur aufeinander. Sowohl 2012 als auch 2013 setzten sich dabei die Bündnerinnen als Favoriten durch. Dieses Jahr ist die Ausgangslage jedoch etwas anders. Dietlikon entschied die Qualifikation für sich und steigt deshalb mit dem Heimvorteil in die Serie.
Piranha hatte auf diese Saison hin zahlreiche Schlüsselspielerinnen verloren und musste im Cupfinal beim 5:6 gegen Zug eine empfindliche Niederlage einstecken. Deshalb hatte eher ein Finalduell zwischen Dietlikon und den Red Ants Winterthur erwartet werden dürfen. Doch in den Playoff-Halbfinals setzte sich Piranha unerwartet souverän und auf dem kürzesten Weg mit 3:0 Siegen durch.
Während Piranha den vierten Titel in den letzten fünf Saisons gewinnen könnte, peilt Dietlikon eine Rückkehr auf den Thron an. Der fünffache Meister hatte zwischen 2006 und 2009 vier Meistertitel in Serie nach Zürich geholt, musste seither aber stets den Churerinnen oder den Winterthurerinnen den Vortritt lassen.