Anmelden
03.03.2014

Nationalliga A / Playoffs

Der Kampf um die Finalplätze beginnt

Am Mittwoch beginnen in der Nationalliga A der Herren die Playoff-Halbfinals. Tigers Langnau – Alligator Malans und Wiler-Ersigen – GC Zürich lauten die beiden Duelle.

Zwei spannende Serien stehen in den Playoff-Halbfinals der Herren an. Zum einen trifft Qualifikationssieger Langnau auf Titelverteidiger Malans. Die beiden bisherigen Duelle in der laufenden Saison gingen äusserst knapp aus, doch beide Male gingen die Emmentaler schliesslich als Sieger vom Feld (einmal 8:7 n.P. und einmal 4:2).

Ähnlich sieht die Situation bei GC und Wiler-Ersigen aus. Die beiden Teams beendeten die Qualifikation als Tabellennachbarn. Wiler sicherte sich Platz 2, GC mit neun Punkten Rückstand Platz 3. Von den beiden bisherigen Begegnungen konnten beide Mannschaften je eine für sich entscheiden. GC gewann sein Heimspiel mit 7:6 n.V., Wiler siegte ebenfalls zu Hause mit 12:7.

Die erste Halbfinal-Partie zwischen Wiler-Ersigen und GC wird am Mittwoch, 5. März, um 20 Uhr in Kirchberg BE gespielt. Tags darauf geht das erste Duell zwischen Langnau und Malans über die Bühne – und zwar am Donnerstag, 6. März, um 20 Uhr in Biglen.

Sponsoren und Partner

Presenting Partner

Mobiliar

Gold Partner

Concordia

Gold Partner

LIDL

Gold Partner

Fat Pipe

Gold Partner

Toyota Schweiz

Supplier

sau.ch

Supplier

Evenjo

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande