Meister piranha chur verpflichtet den Finnen Harri Lind als neuen Cheftrainer für die nächste Saison, die Red Ants dürfen eine weitere Saison auf ihr bisheriges Trainerduo zählen.
Für die nächste Saison konnte piranha chur mit Harri Lind einen ausgewiesenen Unihockey-Fachmann als Cheftrainer und Nachfolger von Fabian Disch verpflichten. Harri Lind ist in der Schweizer Unihockeyszene kein Unbekannter, hat er doch bereits als Trainer der Floorball Riders Dürnten und beim UHC Dietlikon das Schweizer Frauen-Unihockey kennengelernt. Zuvor war der Finne Trainer des finnischen U19 Frauen-Nationalteams sowie bei Tapanilan Erä in der höchsten finnischen Frauenliga engagiert.
Es ist geplant, dass Harri Lind anlässlich des Playoff-Halbfinals im März nach Chur reisen wird, um sein zukünftiges Team kennenzulernen und anschliessend ein Spiel mitzuverfolgen. Die laufende Saison wird selbstverständlich mit der bestehenden Crew abgeschlossen. Der Vorstand von piranha chur hofft, dass im Sinne der Kontinuität einige Mitglieder des aktuellen Trainerstabs weitermachen. Die entsprechenden Gespräche werden in den nächsten Wochen geführt.
Mit der Vertragsunterzeichnung des Trainergespanns setzt Red Ants ein erstes wichtiges Zeichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft des NLA-Teams. Die grosse Fachkompetenz der Cheftrainerin Kati Eteläpää und ihres Assistenten Daniel Gafner und die stimmige Chemie versprechen eine gute Weiterentwicklung des Teams.
Auf diese optimale Zusammenarbeit im Trainergespann legt Eteläpää denn auch viel Wert: «Die Zusammenarbeit mit Dani harmoniert perfekt. Es erleichtert mir die vielen Herausforderungen zu meistern, wenn man einen so zuverlässigen, kompetenten und motivierten Assistenztrainer im Boot hat, mit dem man seine Ideen teilen kann.»