Im Kader des Vizemeisters Floorball Köniz gibt es weitere Mutationen zu vermelden: Sam Dunkel tritt nach 12 Jahren in der Schweizer Nationalliga zurück, Daniel Danuser legt eine Unihockeypause ein. Gleichzeitig verlängern Yves Pillichody und Tobias Tröhler ihre Verträge.
Samuel Dunkel hat sich entschlossen, nach 12 Jahren Schweizer Nationalliga und je einem einjährigen Abstecher nach Schweden und Holland seinen Unihockeystock an den berühmten Nagel zu hängen. Sam wurde in den letzten Jahren immer wieder durch kleinere Verletzungen zurückgeworfen. Ein absolutes Vorbild und Leader war er aber immer, auf und auch neben dem Feld. Nach mehr als 300 Spielen, 161 Toren, 128 Assists und 289 Punkten ist und bleibt er einer der erfolgreichsten Spieler in der 15-jährigen Geschichte von Floorball Köniz.
Daniel Danuser hatte in den letzten beiden Saisons immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Nach einer kürzlichen Fussoperation und vor der nun bevorstehenden Reha hat er sich nun entschlossen, eine Unihockeypause einzulegen. Der Heilungsverlauf und der physische Wiederaufbau werden zeigen, wann der richtige Zeitpunkt für eine Rückkehr sein wird.
Jungnationalspieler Yves Pillichody (Jahrgang 1992) hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Yves gilt als ein grosses Talent im Schweizer Unihockey und bleibt seinem Stammverein weiter treu.
Tobias Tröhler ist praktisch die ganze letzte Saison wegen einem Kreuzbandriss ausgefallen. Nach einer erfolgreichen Rehabilitation will er es nun wieder in der NLA versuchen und hat einen Vertrag für eine weitere Saison unterzeichnet.