In einer äusserst schnell und intensiv geführten Partie setzten sich die Bündnerinnen mit 6:2 gegen die Red Ants aus Winterthur durch. Die Winterthurerinnen müssen nach zuletzt 3 Cuptiteln diesen nun weiterreichen. Für piranha Chur ist es der erste Cuptitel seit 1997 (damals noch als BTV Chur).
Lange hatte es in der Wankdorfhalle nicht nach dem ersten Cuptitel für Piranha seit 1997 ausgesehen. Die Red Ants, die den Pokal in den letzten drei Jahren gewonnen hatten, gingen 2:0 in Führung und hinterliessen einen äusserst souveränen Eindruck. Kurz vor der zweiten Pause gelang Piranha jedoch der Anschlusstreffer und im letzten Drittel drehte der Schweizer Meister die Partie mit fünf Treffern endgültig.
Die Red Ants erhalten schon in einer Woche die Gelegenheit zur Revanche. In den Playoff-Halbfinals (best of 5) treffen der Rekordmeister aus Winterthur sowie der Titelverteidiger und Qualifikationssieger aus Chur erneut aufeinander.
R.A. Rychenberg Winterthur - piranha chur 2:6 (1:0, 1:1, 0:5)
Sporthalle Wankdorf, Bern. SR Brändle/Niedermann. Tore: 2. Scheidegger (Hofstetter) 1:0. 23. Hofstetter (Scheidegger) 2:0. 40. Rüttimann (Kornberger) 2:1. 42. Anderegg (Marti) 2:2. 44. Zwinggi (Stadelmann) 2:3. 52. Ukkonen 2:4. 57. Simona Streiff (Putzi) 2:5. 59. Anderegg (Putzi) 2:6. Strafen: 1mal 2 Minuten gegen R.A. Rychenberg Winterthur. keine Strafen gegen piranha chur.