Der Vorstand der zukünftigen Wizards Bern Burgdorf hat mit Radomir Malecek als Cheftrainer und Marc Sturzenegger als Assistenztrainer das neue Trainerteam bekanntgegeben.
Radomir Malecek tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Simon Brechbühler an, der auf Ende Saison 2012/13 aus persönlichen Gründen zurücktritt.
Radomir Malecek hat eine lange Unihockeykarriere als Spieler vorzuweisen. Er spielte beim tschechischen Team Ostrava, war in der erweiterten Auswahl des Tschechischen Nationalteams, spielte während drei Jahren bei Black Creek Schwarzenbach (1. Liga), danach bei UHT Eggiwil (NLB), Unihockey Fribourg (1. Liga), Langenthal-Aarwangen (NLB) und zuletzt wieder bei den Black Creeks. Als Trainer war er bei Ostrava, Unihockey Fribourg U21 und als zweiter Assistent des Slowakischen Teams tätig.
Marc Sturzenegger war früher aktiver Spieler bei Muri-Gümligen, Bern Ost und den Bern Capitals (NLB), bevor er in die Trainerfunktion wechselte und als Trainer bei den Bern Capitals U21 A, Höfen, den Unihockey Tigers Langnau, als Cheftrainer bei den Bern Capitals (1. Liga Männer) und seit Mitte Dezember 2012 als Trainer bei den SML-Frauen der Caps tätig war. Die Wizards sind überzeugt, mit Marc Sturzenegger einen engagierten, motivierten Trainer gewonnen zu haben, der gemeinsam mit Radomir Malecek ein starkes SML-Trainerteam bilden wird.