Anmelden
04.05.2013

Nationalliga A

Magnus Svensson verlässt GC

Der Trainer Magnus Svensson verlässt den Grasshopper Club Zürich per sofort. Der Schwede wechselt auf eigenen Wunsch zum FC Helsingborg in die Schwedische Superligan.

Magnus Svensson stiess vor drei Jahren von Lok Reinach zu den Zürcher Grasshoppers. In dieser Zeit führte der 39-jährige Schwede den Grasshopper Club Zürich zweimal in die Playoff-Halbfinals (2011 und 2013), einmal in den Playoff-Final (2012) und im Jahr 2011 zum Cupsieg – dem ersten Titel der Vereinsgeschichte. Svensson hätte für die nächste Saison noch einen weiterlaufenden Vertrag bei den Stadtzürchern gehabt, den die beiden Parteien im gegenseitigen Einverständnis aufgelöst haben. „Wir haben mit Magnus Svensson für die nächste Saison geplant, wollten ihm für seine Zukunft aber keine Steine in den Weg legen. Wir danken Magnus Svensson für die grossartige Arbeit, die er in den letzten drei Jahren bei GC geleistet hat“, so der Co-Sportchef Loyan Osman.

Svensson verlässt GC und die Schweiz nach acht Jahren (Waldkirch St. Gallen, Lok Reinach, GC) in Richtung Heimatland Schweden. Der Trainer hat eine Offerte als vollangestellter Cheftrainer des FC Helsingborg angenommen. „Ich habe bei GC drei schöne und intensive Saisons erlebt. Das Angebot in meinem Heimatland als Cheftrainer zu arbeiten bietet mir persönlich neue Perspektiven“, wie Svensson betont.

Die Nachfolge von Magnus Svensson als Cheftrainer der ersten Mannschaft des Grasshopper Club Zürich ist noch nicht geregelt. „Wir sind mit diversen Kandidaten im Gespräch“, so Loyan Osman.

Sponsoren und Partner

Presenting Partner

Mobiliar

Gold Partner

Concordia

Gold Partner

LIDL

Gold Partner

Fat Pipe

Gold Partner

Toyota Schweiz

Supplier

sau.ch

Supplier

Evenjo

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande