Anmelden
01.03.2013

Nationalliga A

Konsequenzen Fusion Burgdorf Wizards und Bern Capitals

Infolge des Zusammenschlusses mit den Burgdorf Wizards ziehen die Bern Capitals auf die kommende Saison hin ihr Damen Swiss Mobiliar League Team zurück. Entsprechende Konsequenzen wurden durch die Technische Kommission und den Sportausschuss von swiss unihockey beschlossen.

Aus den beiden Swiss Mobiliar Teams entstehen neu die Wizards Bern Burgdorf. Durch diesen Zusammenschluss wird auf die kommende Saison in der höchsten Schweizer Damen-Liga ein Platz frei. Dies hat auch auf die Playoffs / Playouts der laufenden Saison Auswirkungen.

So wird in der Swiss Mobiliar League auf die Playouts um Platz 7 verzichtet, wie auch auf die Auf-/Abstiegsplayoffs SML – NLB. Der NLB Playoff-Sieger wird also direkt in die SML aufsteigen. Dasselbe gilt für den Sieger des 1. Liga Gruppensieger-Playoffs. Der Verlierer dieser Serie wird gegen den Verlierer des NLB Playouts um den letzten NLB Platz spielen. Aus der 2. in die 1. Liga steigen die drei (statt zwei) besten Teams der Aufstiegsrunde auf.


Medienanfragen: Mathias Güngerich, Leiter Sport, 079 675 97 80, guengerich(at)swissunihockey.ch

Sponsoren und Partner

Presenting Partner

Mobiliar

Gold Partner

Concordia

Gold Partner

LIDL

Gold Partner

Fat Pipe

Gold Partner

Toyota Schweiz

Supplier

sau.ch

Supplier

Evenjo

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande