Die Zürcher Grasshoppers haben Roberto Vizzini vom UHC Uster verpflichtet. Der Stürmer hat einen Vertrag bis 2015 unterzeichnet. Nationalspieler Michael Zürcher hat seinen Vertrag bei GC um ein weiteres Jahr verlängert, derweil die beiden U19-Natispieler Joël Rüegger und Manuel Staub einen Fördervertrag bis 2016 unterzeichnet haben.
Nach Andreas Honold wechselt mit Roberto Vizzini ein zweiter Akteur des UHC Uster zu den Zürcher Grasshoppers. Der durchschlagskräftige Stürmer hat bei GC einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. In der abgelaufenen Saison erzielte Vizzini für Uster 21 Punkte (10 Tore / 11 Assists). „Ich freue mich bei GC zu spielen und auch auf die Herausforderung, mich in einem neuen Team durchzusetzen“, so der 23-jährige Stürmer.
Neu zum Kader der ersten Mannschaft stossen auch die beiden U21-Junioren Joël Rüegger und Manuel Staub. Die beiden talentierten Stürmer haben einen Fördervertrag bis 2016 unterzeichnet und sollen schrittweise zu Leistungsträgern in der ersten Mannschaft aufgebaut werden. Die beiden U19-Natispieler standen in der letzten Saison verschiedentlich mit der SML-Equipe im Einsatz und deuteten ihr grosses Potential an. Seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat der letztjährige Topskorer Michael Zürcher. Der Nationalspieler wird somit seine bereits dritte Saison bei GC in Angriff nehmen.
Die Kaderplanung für die Saison 2013/14 sei noch nicht abgeschlossen, betont der Co-Sportchef Loyan Osman. „In erster Linie gilt es die Ausländerpositionen noch zu besetzen und die Mannschaft weiterhin qualitativ zu verstärken.“
Neben Ales Jakubek (Tschechien) und Vojtech Skalik (Malans) werden auch die beiden anderen Tschechen Pavel Brus (Tschechien) und Petr Kozusnik (Rücktritt) GC verlassen. In der nächsten Saison nicht mehr für GC auflaufen wird auch der Center Markus Sutter (Zürisee Unihockey). Der Basler stiess in der Saison 2005/06 zu den GC U21-Junioren und stand seit 2006 (mit einem Jahr Unterbruch) im Kader der SML. Thomas Wolfer (Rücktritt), Manuel Hartmann (Zürisee Unihockey) und Philipp Merki (Lok Reinach) werden GC ebenfalls verlassen.