Anlässlich seiner letzten Sitzung hat der Zentralvorstand von swiss unihockey Schaffhausen den Zuschlag für die Euro Floorball Tour (EFT) der Herren vom 1. bis 3. November 2013 gegeben.
„Die Kandidatur von Kadetten Unihockey Schaffhausen hat uns restlos überzeugt und wir wollen unsere Randregionen stärken“, erklärt Zentralpräsident Daniel Bareiss. „Mit der 2011 eröffneten BBC Arena verfügt Schaffhausen vor allem auch über eine der zurzeit besten Hallen der Schweiz, die einen würdigen Rahmen für dieses Vierländerturnier bieten wird“, so Bareiss weiter.
Die Partien anlässlich der EFT werden die ersten Unihockey-Länderspiele in Schaffhausen sein. Die Zuschauer kommen an dieser Turnierserie in den Genuss von insgesamt 12 Spielen der Top-4-Nationen Schweden, Finnland, Schweiz und Tschechien, deren Herren A und U 19 Nationalmannschaften je einmal gegeneinander spielen werden.