Die Mobiliar unterstützt swiss unihockey neben ihrem letzte Woche kommunizierten Topscorer-Engagement auch weiterhin als Hauptpartner.
Die Mobiliar, welche swiss unihockey bereits seit der Saison 2007/08 unterstützt, verlängert ihr Engagement als Hauptpartner um weitere 4 Jahre. Der Fokus wird dabei neben den NLA-Topscorern auf den Nationalteams, dem nationalen Cupfinaltag, dem Nachwuchs- und Breitensport sowie der NLA bei den Damen und Herren liegen.
swiss unihockey Geschäftsführer Daniel Bollinger zeigt sich äusserst angetan von der Vertragsverlängerung: „Wir sind hocherfreut, dass die Mobiliar die überaus erfolgreiche und nachhaltige Partnerschaft mit swiss unihockey um weitere vier Jahre verlängert. Die Mobiliar zeichnet sich als sehr aktiver, innovativer und grosszügiger Partner aus und trägt damit sehr viel dazu bei, unsere Sportart noch breiter zu verankern und in den Öffentlichkeitsfokus zu rücken. Die Tatsache, dass neben dem eigentlichen Verbandssponsoring über 60 Generalagenturen lokale Engagements bei Unihockeyvereinen eingegangen sind, zeigt eindrucksvoll auf, dass auch auf den Bereich Breiten- und Nachwuchssport ein hohes Augenmerk gelegt wird.“
Die Mobiliar – 1826 in Bern gegründet – ist die älteste private Versicherungsgesellschaft der Schweiz. Sie ist genossenschaftlich verankert, und so ganz ihren Versicherten verpflichtet. Im Schweizer Markt nimmt die Mobiliar eine führende Stellung ein: Jeder dritte Haushalt und mehr als jede dritte Unternehmung sind bei der Mobiliar versichert. Im Sportsponsoring wird sich die Mobiliar künftig auf den Hallensport konzentrieren.