Anmelden
08.07.2013

Partner

Bündelung der Kräfte in der Unihockey-Medienszene

Ab der kommenden Saison wird das private Unihockey-Fachblatt unihockey.ch offizieller Medienpartner von swiss unihockey. Das bisherige Verbandsmagazin powerplay wird eingestellt.

Bereits seit längerem wurde darüber nachgedacht, ob in der Schweiz das Nebeneinander eines Verbands-magazins und eines privaten Unihockeymagazins wirklich sinnvoll und nachhaltig ist. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass es sowohl in Schweden als auch in Finnland – beides ungleich grössere Unihockey-Märkte als die Schweiz – jeweils nur ein Magazin gibt.

Nach einer umfassenden Auslegeordnung und intensiven Gesprächen haben sich swiss unihockey und das Magazin unihockey.ch dazu entschlossen, ab der kommenden Saison die Kräfte ebenfalls zu bündeln. unihockey.ch wird ab diesem Zeitpunkt „offizieller Medienpartner“ von swiss unihockey, das bisherige Verbandsmagazin powerplay wird nach 23 Jahren eingestellt. Die erste gemeinsame Ausgabe erscheint bereits im August.

unihockey.ch neu monatlich

Als künftig einziges Unihockeymagazin der Schweiz, wird unihockey.ch neu monatlich (bisher neunmal pro Saison) erscheinen um das interessierte Publikum ganzjährig mit spannenden News und Hintergründen zu beliefern. Drei Ausgaben (incl. eines Saisonguides) werden als Verbands-Grossauflage auch weiterhin allen Lizenzierten automatisch kostenlos zugestellt, das ganze Jahresabo mit allen zwölf Ausgaben kann zum attraktiven Preis von CHF 78.- bestellt werden: Abobestellung unihockey.ch (574kB/pdf)

„Diese Zusammenarbeit ist absolut im Sinne unseres Sports“, freut sich swiss unihockey Kommunikationschef Thomas Baumann. „Bislang hatten wir sehr viele Doppelspurigkeiten; über interessante Ereignisse wurde jeweils sowohl im powerplay als auch in unihockey.ch berichtet, was zum Teil doppelt produzierten Inhalt bedeutete. Diese Kräfte wollen wir in Zukunft effizienter einsetzen“, führt er weiter aus.

Auch für Damian Keller, Herausgeber und Chefredaktor von unihockey.ch, birgt die Zusammenarbeit nur Vorteile: “Unihockey ist mit den zahlreichen Events auch im Sommer längst zu einem Ganzjahressport geworden – ein monatlich erscheinendes Magazin macht daher Sinn. So wird der Spagat zwischen zeitnaher Event-Berichterstattung und Hintergrundartikeln einfacher – und interessante Storys bietet das Schweizer Unihockey zur Genüge. Ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit.“

Sponsoren und Partner

Presenting Partner

Mobiliar

Gold Partner

Concordia

Gold Partner

LIDL

Gold Partner

Fat Pipe

Gold Partner

Toyota Schweiz

Supplier

sau.ch

Supplier

Evenjo

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande