adidas, seit 1993 offizieller Ausrüster von swiss unihockey, verlängert sein Engagement um weitere vier Jahre.
Die adidas Gruppe, welche in ihrer Funktion als offizieller Ausrüster von swiss unihockey neben sämtlichen Nationalteams und Junioren-Auswahlen auch alle ehrenamtlichen Helfer an den swiss unihockey Anlässen einkleidet, verlängert den Vertrag mit swiss unihockey um weitere vier Jahre.
"adidas als dynamische Sportmarke steht für dieselben Werte wie wir und ist deshalb der perfekte Ausrüstungspartner!" zeigt sich der swiss unihockey Geschäftsführer Daniel Bollinger glücklich über die Verlängerung des seit 1993 bestehenden Vertrages.
adidas ist weltweit der zweitgrösste Sportartikelhersteller mit Sitz in Herzogenaurach, Deutschland. Weltruhm erlangte die Marke, die sich aus dem Spitznamen („Adi“) sowie den ersten drei Buchstaben des Nachnamens des Firmengründers Adolf Dassler ergibt, mit dem „Wunder von Bern“. Damals wurde die deutsche Fussballnationalmannschaft in adidas-Schuhen völlig überraschend Fussball-Weltmeister. Heute rüstet adidas diverse National- und Club-Teams in verschiedenen Sportarten aus. Die adidas-Gruppe erwirtschaftete 2012 bei einem Umsatz von 14.9 Mrd. EUR einen Gewinn von 524 Mio. EUR.