Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Bartosek/Bartosek, wird neben dem Duo Baumgartner/Kläsi auch das Schiedsrichterpaar Güpfert/Ziegler an der WM dabei sein.
Der IFF hat für die vier Tage der Gruppenspiele für die jeweils 6 Spiele 6 Schiedsrichterpaare nominiert. Am Donnerstag, dem Tag der Viertelfinals sind 8 Spiele vorgesehen, weshalb dann das norwegische Schiedsrichterpaar zum WM-Schiedsrichter-Team dazustossen sollte. Durch den verletzungsbedingten Ausfall des einen tschechischen Duos werden nun aber Henriksen/Ingebrigtsli (NOR) von Beginn weg im Einsatz stehen und die Schweizer Niklaus Güpfert und Thomas Ziegler dürfen ihren Platz einnehmen.
swiss unihockey gratuliert auch dem Schiedsrichter-Duo Güpfert/Ziegler zur Nomination und freut sich, bei den Unparteiischen ebenfalls zu den Top-Nationen zu zählen.