Derweil Piranha Chur zwei Runden vor Ende der Regular Season in der Swiss Mobiliar League der Frauen die erste Niederlage kassierte, qualifizierte sich Zug als letztes Team für die Playoff-Halbfinals. Bern und Höfen müssen das Playout bestreiten.
Die Zentralschweizerinnen entschieden das Direktduell um Platz 4 gegen Dürnten-Bubikon-Rüti 3:2. Die Schweizer Internationale Priska von Rickenbach schoss den umjubelten Siegtreffer 18 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit.
Burgdorf schlug Höfen 5:1 und muss damit vor der Doppelrunde am kommenden Wochenende nicht mehr zittern. Bern und Höfen werden das Playout bestreiten, der Verlierer dieser Best-of-5-Serie wird anschliessend gegen den Playoff-Sieger der NLB um den letzten Platz in der Swiss Mobiliar League kämpfen.
In den Playoffs trifft Zug auf den überlegenen Leader Piranha Chur, der bei Dietlikon nach einer 3:0-Führung die erste Saisonniederlage kassierte. Michelle Wiki traf beim 5:4-Heimerfolg der Zürcherinnen zweimal. Zu einem 8:2-Kantersieg kamen die Red Ants Winterthur gegen Bern, wobei sich Daniela Stettler als dreifache Torschützin feiern lassen durfte.