Anmelden
19.02.2012

Nationalliga A / Playoffs

Zug letzter Playoff-Teilnehmer

Derweil Piranha Chur zwei Runden vor Ende der Regular Season in der Swiss Mobiliar League der Frauen die erste Niederlage kassierte, qualifizierte sich Zug als letztes Team für die Playoff-Halbfinals. Bern und Höfen müssen das Playout bestreiten.

Die Zentralschweizerinnen entschieden das Direktduell um Platz 4 gegen Dürnten-Bubikon-Rüti 3:2. Die Schweizer Internationale Priska von Rickenbach schoss den umjubelten Siegtreffer 18 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit.

Burgdorf schlug Höfen 5:1 und muss damit vor der Doppelrunde am kommenden Wochenende nicht mehr zittern. Bern und Höfen werden das Playout bestreiten, der Verlierer dieser Best-of-5-Serie wird anschliessend gegen den Playoff-Sieger der NLB um den letzten Platz in der Swiss Mobiliar League kämpfen.

In den Playoffs trifft Zug auf den überlegenen Leader Piranha Chur, der bei Dietlikon nach einer 3:0-Führung die erste Saisonniederlage kassierte. Michelle Wiki traf beim 5:4-Heimerfolg der Zürcherinnen zweimal. Zu einem 8:2-Kantersieg kamen die Red Ants Winterthur gegen Bern, wobei sich Daniela Stettler als dreifache Torschützin feiern lassen durfte.

Sponsoren und Partner

Presenting Partner

Mobiliar

Gold Partner

Concordia

Gold Partner

LIDL

Gold Partner

Fat Pipe

Gold Partner

Toyota Schweiz

Supplier

sau.ch

Supplier

Evenjo

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande