Seit geraumer Zeit bestehen Probleme mit den Internetdiensten von swiss unihockey. Betroffen waren insbesondere die Verbandswebseite und die Liveticker. swiss unihockey arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.
Seit zwei Wochen bestehen unübersehbare Probleme mit den Internetdiensten von swiss unihockey. Besonders stark äusserten sich diese am vergangenen Wochenende. Die Internetgruppe von swiss unihockey ermittelt derzeit, welche Dienste genau betroffen waren und was die möglichen Ursachen sein könnten. Selbstverständlich wird mit Hochdruck an einer Lösung der Probleme gearbeitet. Sobald genauere Informationen vorliegen, werden diese kommuniziert. swiss unihockey bittet für die Unannehmlichkeiten um Entschuldung und dankt für die Geduld.
Die Internetgruppe hat heute Abend einen Patch eingespielt, der die Korrektur für den Fehler mit den leeren Tabs "Tabelle" und "Nächste Spiele" auf den Seiten in der Rubrik Meisterschaft enthielt. Ab sofort können die Rangierungen und Spielpläne wieder wie zuvor eingesehen werden.
Sollte ihr Browser die Inhalte noch nicht anzeigen, so führen sie bitte einen Reload durch.
Vergangenen Sonntagabend kam es zu einem Serverausfall zwischen 18:22 und 20:28 Uhr. Betroffen davon war die Webseite swissunihockey.ch. Das Problem konnte während dem Ausfall analysiert und dauerhaft gelöst werden und hing mit der grossen Anzahl Besucher zusammen.
Es besteht kein Zusammenhang zwischen dem Serverausfall und vereinzelt gemeldeten Problemen beim Führen des Livetickers. Die Livetickereingabe läuft auf einem eigenen Server, um diese Abhängigkeit zu vermeiden.
Die Analyse der Livetickerprobleme ist noch nicht abgeschlossen. Sollten Sie präzisere Beobachtungen gemacht haben, die uns weiterhelfen könnten, so melden Sie sich bitte bei weboffice@swissunihockey.ch.