Anmelden
03.01.2012

Nationalteam

swiss unihockey trennt sich von Nationaltrainer Felix Coray

Die Damen-Nationalmannschaft wird inskünftig nicht mehr von Felix Coray geleitet. swiss unihockey hat sich entschieden, den Vertrag mit dem langjährigen Cheftrainer zu beenden.

swiss unihockey ist nach reiflichen Überlegungen zum Schluss gekommen, dass das Damen-Nationalteam nach über acht Jahren unter derselben Führung einen Wechsel benötigt. Coray wird in den nächsten Wochen noch die Auswertung der letzten WM abschliessen, jedoch nicht mehr für das Nationalteam verantwortlich sein.

Nachfolgeregelung noch nicht abgeschlossen

Wer inskünftig die Weltmeisterinnen von 2005 zu Höchstleistungen anspornen soll, steht derzeit noch nicht fest. Auswahlchef Mark Wolf ist zuversichtlich, schon sehr bald eine neue Lösung präsentieren zu können.

swiss unihockey bedankt sich an dieser Stelle für die wertvolle und langjährige Zusammenarbeit mit Felix Coray. In der Ära Coray hat das Damen-Nationalteam Grosses erreicht: 2005 konnte in Singapur erstmals der Weltmeistertitel gefeiert werden, 2007 gewann er mit der Damen-Nationalmannschaft WM-Bronze und 2009 WM-Silber.

Sponsoren und Partner

Presenting Partner

Mobiliar

Gold Partner

Concordia

Gold Partner

LIDL

Gold Partner

Fat Pipe

Gold Partner

Toyota Schweiz

Supplier

sau.ch

Supplier

Evenjo

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande