Zum Abschluss der Qualifikation in der Swiss Mobiliar League der Frauen haben die Red Ants Winterthur den Spitzenkampf gegen Piranha Chur 5:3 gewonnen und den Bündnerinnen die zweite Saisonniederlage zugefügt.
Die Red Ants treffen am kommenden Samstag im Final des Swiss Mobiliar Cup wie auch im Playoff-Halbfinal auf den Kantonsrivalen Dietlikon. Dank dem Sieg gegen Piranha dürften die Winterthurerinnen ihr Tief von Anfang Februar, als sie hintereinander gegen Burgdorf, Dietlikon und Dürnten-Bubikon-Rüti verloren hatten, endgültig überwunden haben. Alexandra Frick schoss die Red Ants in der 51. Minute 4:3 in Führung und sorgte kurz vor dem Ende auch für den 5:3-Schlussstand. Die Red Ants hatten am Samstag Höfen 4:2 bezwungen, Piranha hatte sich gegen Bern locker mit 9:3 durchgesetzt.
Zu zwei klaren Siegen kam Dietlikon auswärts gegen Zug (5:1) und gegen Dürnten-Bubikon-Rüti (8:3). Die Zugerinnen, der Gegner von Piranha Chur im Playoff-Halbfinal, beendete die Qualifikation mit einer 0:4-Niederlage in Burgdorf. Bern schlug Höfen 6:4, hielt die Berner Oberländerinnen damit auf Distanz und profitiert im Playout gegen denselben Gegner vom Heimrecht.