Anmelden
15.01.2012

Nationalliga A

Piranha Chur auch in Bern siegreich

Die Unihockeyanerinnen von Piranha Chur behielten auch nach der 13. Runde ihre "weisse Weste" in der Meisterschaft. Im Rahmen der "Swiss Mobiliar Games" siegten die Bündnerinnen in der Wankdorfhalle gegen Bern nach einer hart umkämpften Partie 8:6.

Im letzten Drittel schienen die Churerinnen beim Stand von 7:2 einen Kantersieg einzufahren. Zwischen der 49. und 54. Minute schaffte das Heimteam jedoch den kaum mehr für möglich gehaltenen Anschlusstreffer und läutete so eine hektische Schlussphase ein. Erst nach Katrin Zwinggis Treffer zwei Minuten vor Schluss waren die budgetierten drei Punkte für Piranha im Trockenen. Für Bern war es nach dem 5:8 bei den Red Ants Winterthur die zweite Niederlage innert 24 Stunden. Zwei Siege gab es am Wochenende dagegen für den Titelverteidiger, der am Sonntag auch im Heimspiel gegen Höfen die Oberhand behielt (4:3).

Das zweitplatzierte Dietlikon bekundete beim 4:3-Heimsieg gegen Zug wie schon im Cup-Halbfinal vor einer Woche einige Mühe. Die Zentralschweizerinnen hatten Dietlikon im Hinspiel 7:6 geschlagen und zuletzt im Cup bis zur Spielmitte mit zwei Toren geführt. Diesmal gerieten die Zürcherinnen nie in Rückstand und durften in der 58. Minute den Siegtreffer Ursina Hollensteins bejubeln.

Burgdorf verpasste es im Heimspiel gegen Dürnten-Bubikon-Rüti, Boden auf das viertplatzierte Zug wettzumachen. Die Emmentalerinnen unterlagen vor heimischer Kulisse 1:4 und fielen in der Tabelle hinter die Gäste aus dem Zürcher Oberland auf Platz 6 zurück. Für Dürnten-Bubikon-Rüti traf Andrea Benz zweimal.

Sponsoren und Partner

Presenting Partner

Mobiliar

Gold Partner

Concordia

Gold Partner

LIDL

Gold Partner

Fat Pipe

Gold Partner

Toyota Schweiz

Supplier

sau.ch

Supplier

Evenjo

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande