Anmelden
10.10.2012

Euro Floorball Tour

Die EFT gastiert in der Schweiz

Die Euro Floorball Tour der Damen gastiert vom 2. - 4. November 2012 in Zürich. Damit gibt es nicht ganz ein Jahr nach der Weltmeisterschaft in St.Gallen wieder internationales Damenunihockey im eigenen Land zu sehen.

Vor rund elf Monaten weinte die Schweizer Damen-Nationalmannschaft nach den geplatzten Medaillenträumen in St.Gallen bittere Tränen der Enttäuschung. In Zwischenzeit wurde das Kader massiv verjüngt. Die Geschicke werden nun von einer neuen Trainercrew mit frischen Ideen und Visionen geleitet. Das Kräftemessen mit Schweden, Tschechien und Finnland wird dabei zu einer ersten willkommenen Standortbestimmung. Wie immer im Herbst sind auch die U19-Damen an der EFT dabei.

Weitere Informationen

Der erste Gegner der A-Nationalmannschaft wird am 2. November um 20.00 Uhr in der Sporthalle Hardau Vizeweltmeister Finnland sein. Der vollständige Spielplan sowie weitere wissenswerte Informationen rund ums Turnier sind auf der EFT-Seite von swiss unihockey ersichtlich.

Zur EFT-Hauptseite

Die Herren gastieren in Växjö

Die Herren erhalten an der Euro Floorball Tour im schwedischen Växjö die Gelegenheit, vor der Heim-WM das letzte Mal die Klingen mit den besten Unihockeyteams der Welt zu wetzen. Sie dürfte für zahlreiche Spieler gleichzeitig die letzte Chance bedeuten, sich fürs WM-Team aufzudrängen, bevor am 12. November die definitiven Kader bekanntgegeben werden. In ihrem ersten Spiel treffen sie am 2. November um 16.00 Uhr auf den amtierenden Weltmeister Finnland. Auch in Schweden ist die U19 mit von der Partie.

Zur EFT-Seite der Herren

Weitere Informationen, Spielplan

Sponsoren und Partner

Presenting Partner

Mobiliar

Gold Partner

Concordia

Gold Partner

LIDL

Gold Partner

Fat Pipe

Gold Partner

Toyota Schweiz

Supplier

sau.ch

Supplier

Evenjo

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande