Anmelden
13.09.2016

Herren-WM 2016

«House of Switzerland» als Treffpunkt der Schweizer Fans

Anfang Dezember werden in Riga (LAT) die 11. Weltmeistertitel im Herren-Unihockey vergeben. Zum ersten Mal an einer Unihockey-WM wird die Schweiz mit einem «House of Switzerland» präsent sein. Dieses soll zum Treffpunkt der mitgereisten Schweizer Fans werden.

Wenn vom 3. bis 11. Dezember 2016 die Unihockey-WM der Herren stattfindet, wartet swiss unihockey mit einer Premiere auf: Zum ersten Mal wird swiss unihockey in Riga (LAT) rund um das Finalwochenende vom Mittwoch, 7. Dezember bis am Sonntag, 11. Dezember mit einem «House of Switzerland» präsent sein. Direkt eingangs der Fussgängerzone der lettischen Hauptstadt wird das Gebäude Kalku Varti inklusive Restaurant und Nachtclub zum Treffpunkt für die Schweizer Fans umfunktioniert.

Das erste Nationenhaus im Unihockey

„In erster Linie wollen wir den Schweizer Fans mit dem House of Switzerland einen gemeinsamen Treffpunkt bieten und damit das Erlebnis der WM noch exklusiver machen“, so Jörg Beer, Initiant und Zentralvorstandsmitglied bei swiss unihockey. „Wir sind stolz, als erste Nation ein solches Nationenhaus an einer Unihockey-Weltmeisterschaft präsentieren zu können und so einmal mehr Mut zur Innovation zu beweisen.“

Welche Attraktionen im «House of Switzerland» auf die Besucherinnen und Besucher warten, wird im Verlaufe des Herbstes im Detail bekannt gegeben. Sicher aber ist, dass man im Schweizer Nationenhaus dem einen oder anderen Schweizer Nati-Star über den Weg laufen wird und auch kulinarisch auf seine Kosten kommt. Ganz nach dem Vorbild des «House of Switzerland» an den Olympischen Spielen wird dieses für jedermann zugänglich sein.

Weitere Informationen zum

 House of Switzerland

 

Weitere Informationen zur Herren-WM: 

http://iffwfc.org

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor

Die Mobiliar

Ausrüster

FAT PIPE

Ausrüster

Ochsner Sport

Goldsponsor

Concordia

Silbersponsor

Gast

Silbersponsor

Faud & Huguenin

Silbersponsor

OPACC

Silbersponsor

xtendx

Charity Partner

Floorball4all

Medienpartner

unihockey.ch

Mitglied von

swiss olympics

Mitglied von

IFF

Sportförderer

Sport-Toto