Anmelden
19.11.2019

Blick auf die SSL

Zaugg und Engel schiessen ihre Teams zum Sieg

Jan Zaugg und Manuel Engel zeigten sich einmal mehr in bester Torlaune: Zaugg traf für Mullsjö gleich vier Mal und Engel drei Mal für Växjö. Heute Abend treffen die beiden Teams im Direktduell aufeinander.

Jan Zaugg (Mullsjö AIS)

Vier Tore steuerte Jan Zaugg beim 7:4-Sieg von Mullsjö gegen FC Helsingborg bei. Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison gelingen ihm vier Treffer pro Spiel. Kein Wunder befindet er sich mit 19 Toren vorne in der Topscorer-Liste der SSL: auf Rang fünf. Nur Alexander Galante Carlström hat mehr getroffen als der Schweizer, nämlich 28 Mal. 

Tim Braillard (Mullsjö AIS)

Tim Braillard konnte sich nach der Nationalteam-Pause weder einen Assist noch ein Tor gutschreiben lassen. Das war aber auch gar nicht nötig, denn Mullsjö gelang es nicht zuletzt wegen den Treffern von Zaugg den 2:4-Rückstand nach zwei Dritteln im letzten Abschnitt zu einem 7:4-Vorsprung umzuwandeln. Heute Dienstagabend geht es bereits weiter mit der Partie gegen Växjö – ein Aufeinandertreffen also der drei Schweizer Söldner.

FC Helsingborg - Mullsjö AIS 4:7

 

Manuel Engel (Växjö IBK)

Endlich wieder konnte Växjö einen Sieg feiern – auch dank dem Hattrick von Manuel Engel. 9:4 gewann Växjö zu Hause gegen IK Sirius IBK, Engel erzielte das 1:0, das 7:3 und 8:3. Jedes Mal kam der Pass dabei von Jesper Sankell. Die Serie von fünf Niederlagen in Folgen ist somit beendet. Wer von den beiden siegreichen Teams – Mullsjö oder Växjö – kann heute Abend bereits wieder drei Punkte holen?

Växjö IBK – IK Sirius IBK 9:4

 

Lara Heini (Pixbo Wallenstam IBK)

Pixbo liess gegen Västeras nichts anbrennen und gewann 10:1. Ein ruhiger Abend also für die Schweizer Torhüterin, die sich nur einmal bezwingen lassen musste. Pixbo hat somit weiterhin nur eine Niederlage in zehn Spielen auf dem Konto und hat auf dem dritten Tabellenrang gleich viele Punkte wie Leader IKSU und KAIS Mora auf Rang zwei.

Västeras Rönnby IBK - Pixbo Wallenstam IBK 1:10

 

Andrea Gämperli (Malmö FBC)

Eine knappe Niederlage setzte es für Andrea Gämperli mit Malmö gestern Montagabend ab. Nach einem ausgeglichenen Startdrittel zog Täby auf 7:3 davon. Zwei Minuten vor Schluss verkürzte Malmö auf 7:6, der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen. Malmö liegt somit hinter Täby auf Rang fünf in der Tabelle.

Täby FC IBK - Malmö FBC 7:6

 

Jasmin Krähenbühl (IK Sirius FBC)

Ebenfalls eng verlief die Partie zwischen Karlstad IBF und IK Sirius FBC, allerdings mit dem besseren Ende für die Schweizerin. Karlstad führte bei Spielhälfte 2:0, den Ausgleichstreffer erzielte Sirius eine Sekunde vor Ende der regulären Spielzeit. In der Verlängerung gelang Sirius in der dritten Minute der Siegestreffer.

Karlstad IBF - IK Sirius FBC 2:3 n. V.

Auf die Frauen wartet nun am Wochenende eine Doppelrunde, bevor eine einmonatige Pause aufgrund der Weltmeisterschaft im Dezember ansteht.

In der Serie «Blick auf die SSL» berichten wir jeden Dienstag, wie es den Schweizer Spielern in der SSL letzte Woche ergangen ist.

SSL Männer

 

SSL Frauen

 

Highlights

Foto: Richard Axell/Mullsjö AIS

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande