Anmelden
13.11.2019

Nationalteam | Männer

Wähle unseren Pascal Meier zum MVP des Jahres

Am 15. Dezember 2019 finden die alljährlichen «Sports Awards» vom Schweizer Radio und Fernsehen SRF statt. Neu wird auch ein «MVP des Jahres» gewählt: Zum exklusiven Kreis der Nominierten darf sich auch der Goalie des Schweizer Männer A-Nationalteams zählen: Pascal Meier.

Die Ehre der Nomination ist nicht nur für Pascal Meier (29) selber gross, sondern für die ganze Unihockey-Community. In der neuen Kategorie «Most Valuable Player» an den Sports Awards werden Schweizer Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet, die in einer Mannschaftssportart herausragende Leistungen erbracht haben. Und genau das hat Meier gemacht: An der letzten Weltmeisterschaft 2018 in Prag – als das Schweizer Nationalteam Bronze gewann – wurde er für sein starkes Auftreten mit der Wahl ins «All Star Team» und mit der Ernennung zum «MVP» des Turnieres belohnt.

Die Wahl zum wertvollsten Spieler in Prag war gleich dreifach speziell: Erstens war Meier der erste Torhüter, zweitens der erste Schweizer und drittens der erste Spieler, der nicht im Final stand, aber trotzdem diese Auszeichnung erhielt.

#allefürMEIER – jetzt abstimmen

Meier spielt seit 2011 in der Nati und hat seither bereits 94 Spiele für die Schweiz gespielt. Der Torhüter von GC Unihockey ist einer von sechs Sportlerinnen und Sportlern, der das «Vorwahl-Gremium» – bestehend aus Swiss Olympic, der Athletes Comission von Swiss Olympic, sportpress.ch und der SRG – nominiert hat. Seine Konkurrenten sind: Clint Capela (Basketball), Roman Josi (Eishockey), Alina Müller (Eishockey), Haris Seferovic (Fussball) und Lia Wälti (Fussball).

Gewählt wird der «MVP» Mitte Dezember durch je einen Drittel der Schweizer Sportmedien, der Spitzensportlerinnen und -sportler sowie der Schweizer Sportfans mittels einer Online-Publikumsabstimmung. Gib auch du bis am 3. Dezember deine Stimme für Pascal Meier ab und hilf mit, Schweizer Unihockey-Geschichte zu schreiben. Hier kannst du für ihn wählen: www.sports-awards.ch. Der Sieger oder die Siegerin wird in der Livesendung «Sports Awards» am Sonntag, 15. Dezember, bekanntgegeben. Unter den Teilnehmenden der Abstimmung werden attraktive Preise verlost, unter anderem VIP-Tickets für das Leichtathletik-Meeting Weltklasse Zürich und für ein Super-League-Spiel nach Wahl, sowie ein Erlebnistag mit Blick hinter die Kulissen an der Tour de Suisse.

#allefürMEIER

Wähle hier Pascal Meier:

 

www.sport-awards.ch

Fotos: Fabian Trees

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande