Anmelden
16.05.2018

Nationalteams

Luan Misini coacht die Studenten-Nati 2018

Luan Misini führt zusammen mit Samuel Dunkel die Studenten-Nationalmannschaft an die Studenten-WM vom 26. bis 30. Juni 2018 in Lodz (POL). Das definitive Kader wird Anfang Juni bekanntgegeben.

Ende Juni findet die nächste Studenten-WM im Unihockey statt – diesmal in Lodz, der drittgrössten Stadt Polens. Der Schweizer Hochschulsportverband (SHSV) und swiss unihockey entsenden diesmal lediglich ein Herren-Team an die WM, ein Damen-Team kam nicht zustande. Nun steht fest, wer das Schweizer Team in Polen anführen wird: Es ist Luan Misini, amtierender Assistenztrainer der Schweizer A-Nationalmannschaft der Herren. Misini wird assistiert von U17-West-Trainer Sam Dunkel. Die beiden kennen sich noch bestens aus gemeinsamen Köniz-Zeiten und sind motiviert, mit der Schweiz an der WM anzutreten.

«Mich motiviert der Gedanke, in einer so kurzen Zeit irgendwie eine funktionierende Mannschaft aufzubauen. Ausserdem geht es hier um die Schweiz, da war es für mich relativ schnell klar, dass ich es machen will», so Luan Misini zu seinem neuen Engagement. «Grundsätzlich sehe ich nicht viele Unterschiede zur A-Nationalmannschaft, ausser dass es andere Spieler sind und wir zeitlich sehr eingeschränkt sein werden. Die Spielidee, die wir der Mannschaft vermitteln wollen, wird aber sehr ähnlich sein.» Damit hält swiss unihockey konsequent an seiner Linie fest und führt auch die Studenten-Auswahl nach dem ‘Swiss Way’ und den darin definierten Spielprinzipien und Werten.

Das erweiterte Kader des Studenten-Nationalteams trifft sich am Wochenende vom 2./3. Juni in Zürich zum Trainingsweekend. Im Anschluss an dieses Wochenende wird das definitive Kader bekanntgegeben. Misini wird voraussichtlich mit einem sehr gut besetzten, kompetitiven Kader nach Polen reisen können.


Storyfoto: Tobias Wagen

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande