Anmelden
10.12.2019

Frauen Weltmeisterschaft 2019 Neuenburg

Letztes Gruppenspiel gegen Polen

Zum Abschluss der Gruppenphase an der Heim-WM in Neuenburg trifft das Schweizer Nationalteam heute Dienstag um 19.30 Uhr (live SRF zwei) auf Polen. Gegen die Weltnummer sieben ist ein Sieg Pflicht.   

Der Schweizer Nationaltrainer Rolf Kern erwartet gegen Polen ein ähnliches Gruppenspiel wie gegen Deutschland. «Wir sind Favorit. Entsprechend wollen wir so auftreten und dem Gegner unser Spiel aufzwingen», sagt Kern. «Wichtig wird sein, dass wir gegen dieses läuferische Team gleich von Beginn an zeigen, wer der Chef in der Halle ist und so die Gruppenphase mit einem guten Gefühl abschliessen können.» Mit einem Sieg wäre die Schweiz nach den beiden Siegen am Wochenende gegen Deutschland (12:1) und Finnland (7:4) Gruppenerster.

Tickets an der Tageskasse erhältlich

Polen hat bisher einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto: Gegen Finnland blieben sie chancenlos und verloren 3:14. Gegen Deutschland konnten sie tags darauf einen 4:1-Sieg feiern. Somit liegen sie auf Rang drei in der Gruppe A hinter der Schweiz und Finnland. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Schweiz und Polen liegt zwei Jahre zurück. An der WM in Bratislava 2017 gewannen die Schweizerinnen ebenfalls in der Gruppenphase mit 14:1. Nach dem souveränen Auftreten des Schweizer Nationalteams vor Heimpublikum wäre alles andere als ein Sieg eine grosse Überraschung. Anpfiff ist heute Dienstagabend um 19.30 Uhr in der Patinoires du Littoral in Neuenburg. Tickets sind an der Abendkasse erhältlich. Das Spiel wird ausserdem ab 19.20 Uhr live im Schweizer Fernsehen auf SRF zwei übertragen.

Fotos: Fabrice Duc

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande