Anmelden
07.10.2019

Frauen-WM 2019 Neuenburg

Erste WM für Crivelli/Rampoldi

Das Schweizer Schiedsrichter-Paar Christian Crivelli und Davide Rampoldi wurde vom IFF für die Frauen-Weltmeisterschaft 2019 im Dezember in Neuenburg nominiert. Für die beiden Schweizer ist es die erste WM-Teilnahme.

Erst Anfang Jahr wurden Christian Crivelli und Davide Rampoldi durch die internationale Schiedsrichterkommission nominiert, weltweit Spiele leiten zu dürfen. «Die WM-Nomination ist eine freudige Überraschung», sagt Thomas Erhard, Verantwortlicher Spitzenschiedsrichter swiss unihockey. «Natürlich haben wir als Ausrichter der Spiele gehofft, dass unsere Vertreter auch entsprechend zum Zug kommen. Nach dem verletzungsbedingten Out des erfahreneren IFF Schiedsrichter-Duos Lehmann/Manser war jedoch die Teilnahme eines Schweizer-Schiedsrichterpaares alles andere als sicher.»

Crivelli/Rampoldi haben sich in der Schweiz in den vergangenen drei Jahren als Spitzenschiedsrichter etabliert und dies mit souveränen Spielleitungen zum Beispiel in den beiden letzten Superfinals bestätigt. International haben sie sich allerdings seit ihrer Nomination Anfang 2019 erst einmal im Rahmen der WM Qualifikation zeigen können. Dass sie nun bereits für die kommende EFT in Tschechien und im Dezember für die Weltmeisterschaft nominiert wurden, spreche für das gute Niveau und die starke Persönlichkeit der beiden Tessiner, sagt Erhard.

Drei Schweizer Schiedsrichter an WM

In Neuenburg wird ausserdem noch ein weiterer Schweizer im Einsatz stehen: Frank Leuenberger wurde vom IFF zum Leiter der Schiedsrichter nominiert. «Im Team mit den anderen nominierten Observern aus Finnland, Schweden und Norwegen wird Leuenberger die optimale Begleitung der WM-Schiedsrichter sicherstellen und sich am Ende auch für die Spielzuteilungen verantwortlich zeigen», erklärt Thomas Erhard.

Diese Nominationen lassen die Vorfreude auf den Grossanlass in Neuenburg natürlich noch zusätzlich steigen. swiss unihockey wünschen Frank Leuenberger, Davide Rampoldi und Christian Crivelli eine optimale Vorbereitung und jetzt schon viel Erfolg und Vorfreude auf die WM!

 

Die nominierten Schiedsrichter sind:

Tomas Kostinek / Martin Reichelt CZE

Lucie Hejnova / Barbora Beranova CZE

Tom Kirjonen / Jyrki Sirkka FIN

Juhani Kirves / Henrik Snellman FIN

Bin Bin Lin / Carmen Teo SGP

Christian Crivelli / Davide Rampoldi SUI

Mona Franzon / Josefine Hedelind SWE

SUH-WWC19-Banner-Web-RZ@2x Floorballized.png

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor

Die Mobiliar

Ausrüster

FAT PIPE

Ausrüster

Ochsner Sport

Goldsponsor

Concordia

Silbersponsor

Gast

Silbersponsor

OPACC

Silbersponsor

xtendx

Partner

Faude & Huegenin

Charity Partner

Floorball4all

Medienpartner

unihockey.ch

Mitglied von

swiss olympics

Mitglied von

IFF

Unterstützt durch

Sport-Toto