Anmelden
26.06.2016

Delegiertenversammlung

Fünf von sechs ZV-Mitgliedern bestätigt – ein Platz vakant

An der 22. ordentlichen Delegiertenversammlung von swiss unihockey in der Könizer Weissensteinhalle sind vier Zentralvorstandsmitglieder bestätigt worden. Der Präsident der Regionalliga ist bereits im Vorfeld von der Mitgliederversammlung wiedergewählt worden. Vakant ist hingegen das Amt des Nationalliga-Präsidenten.

Am Samstag hat swiss unihockey in Köniz zur zweijährlichen Delegiertenversammlung geladen. Ein zentrales Traktandum war die Bestätigung des Zentralvorstands – dem strategischen Gremium von swiss unihockey. Die vier Zentralvorstandsmitglieder Daniel Bareiss (Präsident), Markus Bürki (Chef Finanzen), Daniel Brunner (Chef Sport & Technik) und Jörg Beer (Chef Marketing) sind dabei für weitere zwei Jahre gewählt worden. Komplettiert wird das Gremium von den Präsidenten der Regional- und Nationalliga, welche ebenfalls Einsitz im Zentralvorstand nehmen. Anton Britschgi (Präsident Regionalliga) wurde bereits vor der Delegiertenversammlung von der Regionalliga in seinem Amt bestätigt. Edwin Wiedmer hat als bisheriger Präsident der Nationalliga im Frühling seinen Rücktritt angekündigt und stand somit nicht zur Wiederwahl. Das Amt ist somit bis auf weiteres vakant und wird voraussichtlich an der Nationalliga-Präsidentenkonferenz vom 03. September 2016 neu besetzt. Eine Findungsgruppe hat den Auftrag, eine geeignete Nachfolge für Edwin Wiedmer zu finden.

Jahresrechnungen einstimmig genehmigt

Ein weiteres wichtiges Traktandum der Delegiertenversammlung war die Verabschiedung der Geschäftsberichte sowie der Jahresrechnungen 2014 und 2015, welche einstimmig genehmigt wurden. swiss unihockey schloss das Jahr 2014 mit einem Gewinn von Fr. 2‘096.- und das Jahr 2015 mit einem Gewinn von Fr. 634.- ab.

Die Delegiertenversammlung von swiss unihockey findet alle zwei Jahre statt und umfasst die beiden Abteilungen von swiss unihockey mit 40 Vereinsvertretern (20 Regionalliga und 20 Nationalliga). Sie ist das höchste Organ in der Struktur von swiss unihockey und beschliesst, respektive genehmigt Jahresberichte, Jahresrechnungen, Statutenänderungen und wählt verschiedene Chargen innerhalb des Verbandes. Die nächste Delegiertenversammlung findet am 23. Juni 2018 statt.

Zum Geschäftsbericht 2015/16 

 

Der Zentralvorstand von swiss unihockey 2016-18

Präsident: Daniel Bareiss
Chef Finanzen: Markus Bürki
Chef Sport & Technik: Daniel Brunner
Chef Marketing: Jörg Beer
Präsident Nationalliga: vakant
Präsident Regionalliga: Anton Britschgi

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande