Medienkonferenz 7. November 2019 - Kaderbekanntgabe WM

18.10.2019

Nationalteams | Frauen A

Schweizerinnen kämpfen sich zurück – verlieren aber trotzdem

Der Start in die Euro Floorball Tour (EFT) misslang den Schweizerinnen völlig. Dank einem starken Mitteldrittel kehrten sie in die Partie gegen Schweden zurück, aber Strafen brachten sie dann wiederum in Rücklage. 5:7 lautete am Ende das Ergebnis.
18.10.2019

Nationalteams | Frauen U19

Schweizer U19-Nati misslingt Start in EFT

Zum Auftakt der Euro Floorball Tour (EFT) in Prag verliert die Schweizer U19-Nati 2:5 gegen Finnland. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen, der letzte Treffer der Finninnen erfolgte ins leere Tor.
17.10.2019

Nationalteams | Männer A

Zwei Spieler vor Länderspiel-Debüt

Im November stehen ein Trainingscamp und drei Länderspiele an der Euro Floorball Tour (EFT) in Finnland für das Männer Nationalteam an. Mit Claudio Mutter und Jonas Wittwer befinden sich zwei Spieler im Aufgebot von David Jansson, die noch nie für die Schweiz gespielt haben. Auch Marco Louis gehört wieder zur Nati.
14.10.2019

Nationalteams | Frauen

Diese Spielerinnen bestreiten die WM-Hauptprobe

Nach dem Trainingscamp am Wochenende fiel der Trainer des Frauen Nationalteams Rolf Kern die Entscheidung, welche Spielerinnen im Aufgebot für die Euro Floorball Tour (EFT) vom 18.-20. Oktober stehen. Von Freitag bis Sonntag spielt die Schweiz gegen Schweden, Finnland und Tschechien.
11.10.2019

Schiedsrichter

Schweizer Schiedsrichter für EFT nominiert

Christian Crivelli und Davide Rampoldi sind vom IFF für die Euro Floorball Tour (EFT) der Frauen vom 18.-20. Oktober aufgeboten worden. Auch an der EFT der Männer, die vom 9.-11. November stattfindet, ist mit Corina Wehinger und Sandra Zurbuchen ein Schweizer Schiedsrichterpaar im Einsatz.