21.04.2016

Nationalteams | Damen-EFT

Definitives Aufgebot der Damen-Nati

Vom 22. bis 24. April 2016 spielt die Schweizer Unihockey-Nationalmannschaft der Damen im schwedischen Sandviken an der Euro Floorball Tour. Im definitiven Aufgebot von Neo-Nationaltrainer Rolf Kern sind auch fünf Nationalmannschafts-Neulinge zu finden.
13.04.2016

Schweizer Kader für U19-WM bekannt

Cheftrainer Sascha Rhyner hat das Schweizer Kader für die U19-WM der Damen vom 4. bis 8. Mai im kanadischen Belleville bekannt gegeben. Die WM-Auswahl vereint bereits einiges an Erfahrung auf U19- sowie auf NLA-Stufe.
08.04.2016

Indoor Sports Supercup

Der Indoor Sports Supercup findet 2016 erstmals an zwei Daten statt

Am 3. und 4. September 2016 wird der zweite Indoor Sports Supercup in den Sportarten Handball und Unihockey in der Saalsporthalle in Zürich ausgetragen, am 8. und 9. Oktober im Basketball und Volleyball in der St. Leonhard-Halle in Freiburg.
07.04.2016

Nationalteams | Damen-EFT

Vorläufiges Aufgebot der Damen-Nationalmannschaft

Vom 22. bis 24. April 2016 spielt die Schweizer Unihockey-Nationalmannschaft der Damen im schwedischen Sandviken an der Euro Floorball Tour gegen Schweden, Finnland und Tschechien. Im ersten Aufgebot von Neo-Nationaltrainer Rolf Kern sind auch ein paar neue Namen zu finden. Nicht mehr im Kreise der Nationalmannschaft ist Priska von Rickenbach.
03.03.2016

Special Olympics

swiss unihockey mit Vorreiterrolle

Heute Donnerstag werden in Chur die National Winter Games eröffnet. Neben den Schneesportarten Ski alpin, Snowboard und Langlauf findet dort das schweizweit grösste Unihockeyturnier für Menschen mit geistiger Behinderung statt. Im Rahmen dieser aussergewöhnlichen Veranstaltung hat swiss unihockey als erster nationaler Sportverband eine Konvention mit Special Olympics unterzeichnet.