Anmelden

IFF Champions Cup

Am IFF Champions Cup spielen die Landesmeister der Top-Nationen Finnland, Schweden, Schweiz und Tschechien gegeneinander. 2021 findet dieser erstmals wieder seit sieben Jahren in der Schweiz statt: Die AXA Arena in Winterthur ist vom 9. und 10. Januar 2021 Schauplatz des IFF Champions Cups.

Lokales Organisationskomitee ist der HC Rychenberg Winterthur. «Wir sind stolz, die acht weltbesten Vereinsmannschaften in Winterthur zu begrüssen», sagt Mario Kradolfer, Geschäftsführer des HCR. «Gemeinsam mit unseren zahlreichen Fans möchten wir Winterthur als Unihockeystadt präsentieren und den Teams ein tolles Turnier in einer der schönsten Arenen der Schweiz ermöglichen.» Die ausverkauften Playoff-Spiele des HCR mit knapp 2'000 Zuschauenden lieferten einen Vorgeschmack, welche tolle Atmosphäre die Teams erwarten können.

Teilnehmende Teams

Normalerweise sind bei den Frauen und Männern jeweils die vier Landesmeister der Top-Nationen Schweden, Finnland, Tschechien und der Schweiz am Champions Cup vertreten. Die Saison 2019/20 ist aber aufgrund des Coronavirus speziell: Ausser in Schweden, wo die Qualifikationssieger zum Meister ernannt wurden, gibt es in den anderen drei Nationen keine Meister. In der Schweiz entschied nun das Nationalliga-Komitee (NLK), dass die Qualifikationssieger Piranha Chur und SV Wiler-Ersigen am IFF Champions Cup 2021 teilnehmen dürfen. Auch die Verantwortlichen in Finnland und Tschechien kamen zu diesem Entschluss und schicken die Sieger der Qualifikation ans Turnier. Somit sind folgende Teams berechtigt, am IFF Champions Cup 2021 teilzunehmen: SV Wiler-Ersigen und Piranha Chur aus der Schweiz, IBF Falun und IKSU aus Schweden, SC Classic und Porvoon Salibandyseura aus Finnland und Technology Florbal Mladá Boleslav und 1. SC TEMPISH Vítkovice aus Tschechien.

Kontakt

Projektleiter Champions Cup

Championscup_Mobile_494x264_DE.jpg

Offizielle Website

IFF Champions Cup

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor

Die Mobiliar

Ausrüster

FAT PIPE

Ausrüster

Ochsner Sport

Goldsponsor

Concordia

Silbersponsor

Gast

Silbersponsor

Faud & Huguenin

Silbersponsor

OPACC

Silbersponsor

xtendx

Charity Partner

Floorball4all

Medienpartner

unihockey.ch

Mitglied von

swiss olympics

Mitglied von

IFF

Sportförderer

Sport-Toto